BUWETU-Jubiläumsjahr 2013

Ganz im Zeichen des 20-jährigen Jubiläums standen die Veranstaltungen von BUWETU im  Jahr 2013.Höhepunkt war der Festgottesdienst am 16. Juni 2013 in der St.-Martinus-Kirche in Donzdorf mit dem katholischen Kirchenchor Donzdorf und dem kongolesischen Chor „Bondeko“ aus Stuttgart.

Festgottesdienst in Donzdorf

Festgottesdienst in Donzdorf

Ein weiterer Höhepunkt war die Ausstellung „Menschen in der einen Welt“ im Foyer der Stadthalle Donzdorf, wo diese interessante Präsentation über zwei Wochen zu sehen war. Der Bürgermeister der Stadt Donzdorf, Martin Stölzle, hatte die Ausstellung nach dem Festgottesdienst eröffnet.

Ausstellung

Ausstellung „Menschen in der einen Welt“

Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger und auch Schulklassen informierten sich über die Arbeit von BUWETU und über die aktuelle Situation in den Entwicklungsländern. Im Anschluss an die Ausstellungseröffnung fand ein „Solidaritätsessen“ im Saal des Martinushauses statt. In diesem Rahmen kam es zu vielen guten Begegnungen und Gesprächen. Der BUWETU-Vorsitzende Reinhold Klaus ließ in seiner Festansprache der vergangenen 20 Jahre Revue passieren.

Solidaritätsessen im Martinushaus Donzdorf

Solidaritätsessen im Martinushaus Donzdorf